Schönen Gruß und auf Wiedersehen – Mittwoch, 31. Dezember 2014

von Carmine Zuigiber

Manchmal sind Dinge schneller vorbei, als man dachte. Mir war schon seit einer Weile klar, dass ich nicht mehr lange weitermache, aber die weihnachtsbedingte, ungeplante Pause hat den Abschied beschleunigt. Neujahr ist der Tag, an dem man Dinge neu anfängt, also ist es nur recht und billig, an Silvester Dinge zu beenden.

Beinahe drei Jahre Theorie des Tages sind mehr, als ich je glaubte, schaffen zu können, und ich danke allen meinen Followern und stillen Mitlesern, dass sie mich bis hierher begleitet haben. Für mich war es meistens unterhaltsam, für euch vielleicht auch.

Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist; das schaffen die wenigsten. Die zweitbeste Wahl ist wohl, aufzuhören, solange der Abschied noch weh tut. Ihr werdet mir fehlen.

Ich gehe mich jetzt mit der traditionellen Silvesterbowle betrinken, um mir über den Schmerz hinwegzuhelfen, und euch wünsche ich ein schönes neues Jahr und viel Glück auf eurer weiteren Reise. Dieses Blog endet hier. Bitte alle aussteigen.